Die Geschichte der Arm AG

Im Jahre 1911 gründete Christian Arm (Grossvater von Peter Arm) in Stalden-Dorf das Bau- und Ofengeschäft Arm mit rund 5 Mitarbeitern. Im Jahr 1962 übergab Christian Arm die Unternehmung seinem Sohn Otto Arm, welcher die Geschicke der Unternehmung bis zu seinem frühen Ableben 1975 leitete.

Aufgrund des frühen Ablebens von Otto Arm, musste sein Sohn Peter Arm mit gerade mal 31 Jahren die Bauunternehmung übernehmen und ab sofort deren Geschäfte leiten und führen. 1976 wandelte die Familie Arm das Baugeschäft in die bis heute bekannte Unternehmung ARM AG um. In den vergangenen 37 Jahren führte Peter Arm die Unternehmung als Hauptaktionär zur heutigen Grösse mit 34 Mitarbeiter-/innen.

Am 01. Januar 2012 hat Peter Arm im 67. Lebensjahr seine Unternehmung an langjährige Kader-Mitarbeiter verkauft und seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten.